9.3.2023

Aktivitäten in der HTL Mödling

Aktivitäten in der HTL Mödling

Recruitingtag

Ende Jänner fand in der HTL Mödling ein Recruitingtag statt. Dabei präsentierten sich den SchülerInnen Unternehmen aus verschiedenen Branchen und gaben so Einblicke in ihre Arbeitswelt. Neben einem Infostand, präsentierte Geschäftsführer Andreas Haferl die GETEC in Form eines kurzen Vortrags auch persönlich.  

Am Infostand fand ein reger Austausch mit vielen SchülerInnen statt und es konnten vor Ort auch einzelne Praktika fixiert werden.

Die Veranstaltung bot den SchülerInnen die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und ihr Interesse für bestimmte Berufsfelder zu vertiefen.
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die sowohl den SchülerInnen, als auch den Firmen die Möglichkeit bietet, Zukunftsperspektiven zu schaffen.

Branchentreff

Im Rahmen des Branchentreffs an der HTL Mödling hielt unser Geschäftsführer, Hermann Urschitz, einen Vortrag unterschiedlichen Generationen der Mitarbeiter („Babyboomer, Generationen X, Y und Z) in der aktuellen Arbeitswelt.

Die TeilnehmerInnen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Verwaltung und der Branche erhielten durch die interessanten Vorträge durchaus einen guten Eindruck und Überblick über die Themen Generationen, Work-Life Balance, Arbeitszeit und Gesellschaft. Interessant war, dass alle zehn Vorträge doch recht viele gemeinsame Aussagen hatten.

Die SchülerInnen hingegen gewannen auch Einblicke in die Anforderungen und Herausforderungen, die sie nach ihrem Schulabschluss im Arbeitsleben erwarten. Wir sehen die Veranstaltung als großen Erfolg und hoffen, wir konnten die SchülerInnen in ihrer Zukunft- und Karriereplanung inspirieren.

Lehrlingstag

Gemeinsam mit SchülerInnen des 3. Jahrgangs der HTL (Zweig Gebäudetechnik), Lehrlingen von verschiedenen Unternehmen aus der Branche und unserem GETEC Projekt- und Teamleiter Fritz Leitgeb wurde ein Lehrlingstag abgehalten.
Dabei gab es Vorträge über das HKLS Gewerk, der Input der Lehrlinge konnte praktisch angewendet werden und es gab Gelegenheit die verschiedenen Berufe der Branche kennenzulernen.
Wir als GETEC sehen den Lehrlingstag als eine erfolgreiche Veranstaltung, die beiden Seiten hilft einen besseren Einblick zu bekommen.

Bilder

No items found.
Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontakt >>